Weiterbildung

Bilder richtig für die Internetnutzung speichern

Das Internet und vor allem die Social Media Kanäle wie Instagram und Facebook sind für uns Hundefotografen und Hundeeltern einfach nicht mehr wegzudenken. Schließlich sind wir sagenhaft stolz auf die Fotos und unsere Lieblingshunde, die wir mit der ganzen Welt da draußen teilen möchten. Doch wie speicherst du deine Bilder eigentlich richtig ab?

Vielleicht kommt es dir bekannt vor: du lädst deine Bilder hoch und zack, irgendwie sind die auf einmal so matschig. Gar nicht mehr so schön knacke scharf wie vorher. Das frustriert ungemein, weil die Qualität der Fotos doch eigentlich so viel besser ist. Oder die Ladezeiten der Bilder auf deiner Homepage sind so elendig lang – da ist es kein Wunder, dass die Website-Besucher schnell die Seite wieder verlassen, weil alles zu lange dauert.

Doch es gibt Wege, die funktionieren und dir endlich scharfe Bilder auf Instagram und Facebook versprechen!
Und du kannst sogar qualitativ hochwertige Bilder mit schnellen Ladezeiten für deine Homepage nutzen!

Wie genau das funktioniert, das erfährst du in diesem Video auf YouTube. Dabei lernst du meinen persönlichen Weg kennen, wie ich meine Bilder für die Nutzung in Social Media abspeicher und welche Einstellungen du bei der Nutzung von Bildern auf deiner Homepage beachten solltest. Das alles geschieht in Photoshop, damit du diesen Schritt direkt im Anschluss an deine Bildbearbeitung nutzen kannst.

Wenn dir das Video gefallen und vor allem auch geholfen hat, lass gerne einen Daumen nach oben da 👍🏻 Falls du auch in Zukunft weitere Videos von „Hallo Lieblingshund“ sehen möchtest, dann abonniere auf jeden Fall meinen Kanal und aktiviere auch die Glocke, um direkt über neue Videos informiert zu werden.

Und jetzt viel Spaß mit endlich scharfen Bildern auf Facebook, Instagram & Co. und schnellen Ladezeiten für deine Homepage!

Übrigens: natürlich kann es immer mal sein, dass sich vor allem die Anforderungen für Bilduploads in Social Media ändern. Je nachdem wann du diesen Beitrag und das Video entdeckst, schau auf jeden Fall mal durch, ob es nicht schon ein neues Video zu diesem Thema von mir gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lust auf mehr Input?

Falls du gerne mal wissen möchtest, wie eines deiner Outdoor-Bilder im „Hallo Lieblingshund Stil“ aussehen würde und welche Schritte dafür notwendig sind, dann ist das niegelnagelneue Tutorial Dein Bild – Mein Stil einfach perfekt für dich! Du bekommst neben deinem von mir bearbeiteten Bild noch ein Videotutorial dazu und sogar… Ach, am besten schaust du mal hier vorbei 😉 Da findest du nämlich die geballten Infos und alles, was du wissen musst.

Wenn du lieber die volle Packung bekommen möchtest, dann gönn dir direkt das Lieblingscoaching. Dabei verbringen wir gemeinsam einen ganzen Tag, fotografieren zusammen und bearbeiten die Ergebnisse. Alle weiteren Infos findest du hier. Dort kannst du auch schauen, welches Coaching-Thema dich brennend interessiert und genau das richtige für dich ist!